Kiel. Mit der Eröffnung des Grand Egyptian Museum in Kairo beginnt eine neue Ära des Kulturtourismus in Ägypten. Der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter Gebeco nimmt das weltweit größte archäologische Museum zum Anlass, gleich mehrere Ägypten-Reisen neu aufzulegen – darunter eine sechstägige Studienreise mit exklusivem Zugang zu den Kulturschätzen des Alten Ägyptens.
Das imposante Museumsgebäude liegt nahe den Pyramiden von Gizeh und zeigt unter anderem erstmals die vollständige Tutanchamun-Sammlung mit über 5.000 Artefakten. Auch andere Highlights wie das Museum der Ägyptischen Zivilisation mit den königlichen Mumien gehören zum Reiseprogramm.
Grand Egyptian Museum: Gebeco integriert neue Attraktion in mehrere Ägypten-Reisen
Die Reise „Kairo – Schätze im neuen Grand Egyptian Museum“ (ab 2.145 Euro) richtet sich gezielt an Kulturreisende. Wer mehr Zeit mitbringt, kann mit Gebeco außerdem auf einer elftägigen Nilkreuzfahrt („Ägypten – Kairo, Nilkreuzfahrt und Meer“) oder in Kombination mit einem Badeurlaub am Roten Meer die historischen Stätten Oberägyptens erkunden. Auch längere Programme wie die „Große Ägyptenreise“ (15 Tage) oder die Reise „Von Hatschepsut zu Pink Taxi“ sind buchbar.
Ein neues Museumserlebnis und jahrtausendealte Geschichte – jetzt Kulturreisen nach Ägypten entdecken.
Alle Angebote mit Besuch des Grand Egyptian Museum sind online unter www.gebeco.de und im Reisebüro buchbar.