Deutschland Cup 2025 Eishockey

Deutschland Cup Frauen 2025: Eishockey-Team feiert Titelverteidigung

Landshut. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat beim Deutschland Cup 2025 in der VR-Bank Arena ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt: Mit einem klaren 9:1-Erfolg gegen Ungarn sicherte sich das Team von Bundestrainer Jeff MacLeod den Turniersieg und verteidigte damit den Titel erfolgreich. Entscheidend war der direkte Vergleich mit der Slowakei, die ebenfalls punktgleich war.

In der stimmungsvollen Arena verfolgten 3.246 Zuschauerinnen und Zuschauer, wie das deutsche Team von Beginn an dominierte. Carina Strobel eröffnete bereits in der 2. Minute, es folgten Treffer von Mathilda Heine (2), Ronja Hark, Daria Gleißner, Celina Haider, Emily Nix, Katharina Häckelsmiller und Franziska Feldmeier. Im Tor startete Sandra Abstreiter, Backup war Lisa Hemmerle. Kapitänin Daria Gleißner führte das Team aufs Eis.

Titelgewinn beim Deutschland Cup Frauen 2025 unterstreicht Olympia-Ambitionen

Die Turnierbilanz der DEB-Auswahl lässt sich sehen: Drei Siege aus drei Spielen – darunter ein 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Slowakei – und eine überzeugende Vorstellung im letzten Spiel gegen Ungarn. Die Statistik spricht Bände: 38:17 Torschüsse, neun verschiedene Torschützinnen, keine Strafenflut – ein souveräner Auftritt.

Bundestrainer Jeff MacLeod zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir freuen uns riesig über die Titelverteidigung und auch die Art, wie wir diesen Turniersieg erarbeitet haben.“ Kapitänin Gleißner ergänzte: „Der Turniersieg gibt uns viel Selbstvertrauen. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Olympia-Vorbereitung starten.“

Mit diesem Erfolg gehen die DEB-Frauen gestärkt in den Winter – und visieren das große Ziel Olympia 2026 an.

Bereits im Dezember geht es weiter: Am 13. und 14. Dezember stehen zwei Länderspiele gegen Österreich an. Dort will das Team den Schwung aus dem Deutschland Cup mitnehmen und sich weiter einspielen.

Alle Spielberichte und Statistiken sind auf der offiziellen Seite des Deutschen Eishockey-Bundes zu finden: www.deb-online.de sowie Spielbericht GER-HUN.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel