Münster. Die Stadt Münster führt ab Montag, 17. November, umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Mondstraße durch. Für die nächtlichen Bauarbeiten wird der Abschnitt zwischen Heinrich-Lersch-Weg und der Wolbecker Straße bis einschließlich Donnerstag, 27. November, gesperrt.
Die Sanierung erfolgt ausschließlich in den Nachtstunden – jeweils werktags zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens. In dieser Zeit ist die Mondstraße in beide Fahrtrichtungen nicht befahrbar. Zusätzlich wird die stadteinwärtige Fahrspur der Wolbecker Straße in der Nacht vom 17. auf den 18. November sowie vom 20. auf den 21. November vollgesperrt.
Umleitungen für den Kfz-Verkehr
Für den Kraftfahrzeugverkehr ist eine Umleitung eingerichtet. Sie führt über Münsterstraße, Hiltruper Straße, Albersloher Weg und B51. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können den Bereich weiterhin passieren und sind von den Sperrungen nicht betroffen.
Während der Bauarbeiten ist die Zufahrt zu den anliegenden Grundstücken nicht möglich. Die Stadt bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die Einschränkungen.