Abarth 600e Competizione

Neuer Abarth 600e Competizione: Elektro-Sportwagen mit 280 PS ab sofort bestellbar

Rüsselsheim. Abarth setzt ein sportliches Ausrufezeichen im Elektrosegment: Mit dem neuen Abarth 600e Competizione bringt die Kultmarke das bislang leistungsstärkste Serienfahrzeug ihrer Geschichte auf die Straße. Der vollelektrische Kompaktsportler mit 207 kW (280 PS) ist ab sofort bestellbar und kostet ab 45.990 Euro (UVP). Damit ergänzt er die 2025 eingeführte Baureihe um eine neue Topversion – mit klarer Rennsportausrichtung.

Technische Highlights aus dem Motorsport

Der neue Abarth 600e Competizione basiert auf der BEV-Plattform Perfo-eCMP von Stellantis. Das Fahrzeug beschleunigt in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Reichweite liegt laut WLTP bei bis zu 344 Kilometern. Für optimales Fahrverhalten sorgt ein selbstsperrendes Differential, während Monoblock-Bremssättel, Sportbremsanlage und Sabelt®-Racing-Sitze echtes Rennfeeling garantieren.

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 200 km/h begrenzt. Das Basismodell, der Abarth 600e Turismo mit 240 PS, sprintet in 6,2 Sekunden auf 100 km/h und ist ab 41.990 Euro erhältlich.

Design mit Rennsport-DNA

Optisch setzt der Abarth 600e Competizione auf Zweifarb-Lackierungen wie Shock Orange oder Acid Green, kombiniert mit schwarzem Dach und sportlichem Grafik-Kit. Innen dominiert Alcantara®, ein Material aus dem Motorsport, das sich über Cockpit und Sitze zieht. Fahrer- und Beifahrersitz sind körperbetont und mit integrierten Kopfstützen versehen.

„Der neue Abarth 600e Competizione bringt unsere Motorsportgeschichte ins Elektrozeitalter“, so Tim Schüler, Pressesprecher der Marke. Das Sondermodell Abarth 600e Scorpionissima wird durch die Competizione-Variante abgelöst.

Mehr Infos und Bestellung

Alle technischen Daten sowie Bestellinformationen finden Interessierte über den Hersteller oder bei teilnehmenden Händlern. Die offizielle Abarth-Website bietet weitere Einblicke in Ausstattung und Design.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel