12810

Peugeot bestätigt Fahreraufgebot für WEC-Saison 2026

Das Team Peugeot TotalEnergies hat seine Fahrerkonstellation für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2026 bekanntgegeben. Sechs Piloten werden die komplette Saison bestreiten, unterstützt von zwei Test- und Entwicklungsfahrern.

Erfahrung trifft auf junge Talente

Der Brite Paul Di Resta und der Franzose Loïc Duval bilden das erfahrene Rückgrat des Teams. Beide stehen zum vierten Mal für eine komplette WEC-Saison im Löwenteam am Start und bringen jeweils 26 Renneinsätze mit. Ergänzt wird das Aufgebot durch den Dänen Malthe Jakobsen und den Franzosen Théo Pourchaire, die beide in ihrem Rookie-Jahr 2025 ihr Potenzial unter Beweis stellten.

Der Belgier Stoffel Vandoorne kehrt zum Team zurück und wird erneut sein Know-how einbringen. Neu dabei ist der Neuseeländer Nick Cassidy, der bei seinen beiden Testfahrten im Peugeot 9X8 überzeugte. Beim Test in Bahrain fuhr er die zweitschnellste Zeit des Tages.

Test- und Entwicklungsfahrer verstärken das Team

Jean-Éric Vergne und Alex Quinn fungieren als Test- und Entwicklungsfahrer. Quinn lernte den Peugeot 9X8 während des Rookie-Tests in Bahrain kennen und zeigte sich begeistert über seine neue Aufgabe. Die vollständige Fahrerkonstellation für die Startnummern 93 und 94 wird Anfang 2026 bekanntgegeben.

„Für die gesamte Saison 2026 bestätigen wir eine solide und ausgewogene Aufstellung von sechs Fahrern, die Jugend und Erfahrung vereinen“, erklärt Olivier Jansonnie, Technischer Direktor von Peugeot Sport.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel