1866_DSC09207

Holstein Kiel: Eigengewächs Ikem Ugoh erhält Profivertrag bis 2028

Talent aus dem Nachwuchs bindet sich langfristig

Der KSV Holstein Kiel setzt weiter auf die Förderung junger Talente aus dem eigenen Nachwuchs: Mittelfeldspieler Ikem Ugoh hat seinen ersten Profivertrag bei den Störchen unterschrieben. Der Kontrakt des 20-Jährigen läuft bis 2028. Ugoh soll zunächst weiterhin in der U23 regelmäßige Spielpraxis sammeln, sich perspektivisch jedoch im Profikader etablieren. „Die nachhaltige Entwicklung junger Talente und die Durchlässigkeit aus dem Nachwuchsbereich ist eine der Säulen unserer ganzheitlichen sportlichen Ausrichtung“, betonte Olaf Rebbe, Geschäftsführer Sport der KSV. Entsprechend wichtig sei es, einem Spieler wie Ugoh frühzeitig einen klaren Weg und eine langfristige Perspektive aufzuzeigen.

Vom Storchennest in den Profibereich

Ikem Ugoh wechselte bereits 2020 ins Storchennest und lief erstmals in der U16 im Holstein-Trikot auf. Zwei Jahre später feierte er mit der U19 in der A-Junioren-Regionalliga Nord die Meisterschaft und damit den Wiederaufstieg in die damalige Junioren-Bundesliga. In der Saison 2023/2024 gelang ihm der Sprung in Holsteins U23-Mannschaft und damit in den Herrenbereich. In der laufenden Saison kommt der dynamische Mittelfeldspieler bereits auf 16 Einsätze bei den U23-Jungstörchen in der Flens-Oberliga. Zusätzlich absolvierte er mehrere Testspiele für die KSV-Profis und erzielte im Juli gegen den TSV Havelse sein erstes Tor für die erste Mannschaft.

Heranführung an die Bundesliga-Mannschaft

Trainer Marcel Rapp plant eine behutsame Integration des Talents: „Ikem ist ein dynamischer und flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, den wir langsam an unsere Mannschaft heranführen werden. Er überzeugt mit guten Leistungen in der U23 und wird schon jetzt regelmäßig in unser Training eingebunden.“ Ugoh selbst zeigt sich dankbar für das Vertrauen: „Ich habe in den Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell gemerkt, dass ich hier die bestmöglichen Rahmenbedingungen habe, um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. In den kommenden Monaten ist mein Ziel, auch weiterhin bei der U23 zu überzeugen und so meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Freibier-Aktion: Holstein Kiel bedankt sich bei den Fans

Besonderer Dank zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Das Jubiläumsjahr zum 125. Vereinsgeburtstag der KSV Holstein neigt sich dem Ende zu, und die Störche wollen das letzte Heimspiel 2025 gegen Dynamo Dresden am Samstag, 20. Dezember, um 19:30 Uhr zu einem besonderen Abschluss machen. Holstein Kiel bedankt sich bei seinen Fans für die herausragende Unterstützung mit einer außergewöhnlichen Aktion: „In unserem Jubiläumsjahr möchten wir als Verein den Fans für ihren unentwegten Support etwas zurückgeben. Daher wird es beim letzten Heimspiel eine Stunde lang Freibier und Wasser im Stadioninnenbereich geben“, kündigte KSV-Präsident Steffen Schneekloth auf der ordentlichen Mitgliederversammlung an.

Ausschank von 18:30 bis 19:30 Uhr

Eine frühzeitige Anreise zum Topspiel lohnt sich für die Holstein-Anhänger definitiv. Der kostenfreie Ausschank von Bier und Wasser erfolgt ausschließlich im Zeitraum von 18:30 bis 19:30 Uhr an den Budenzauber-Ständen innerhalb des Stadionbereichs. Die Straßenbahn auf dem Vorplatz und weitere Außenverkaufsstände sind von der Aktion ausgeschlossen. Pro Bestellung wird jeweils ein Getränk ausgegeben, zusätzlich fällt ein Becherpfand von zwei Euro an. Für alkoholhaltige Getränke gilt das gesetzliche Mindestalter. Mit dieser Geste würdigt der Verein die treue Unterstützung seiner Fans in einem Jahr voller Höhepunkte.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel