Mönchengladbach. Joshua Kimmich, deutscher Fußballprofi und Familienvater, geht eine bedeutende Partnerschaft mit der Valensina Gruppe ein. Die Joshua Kimmich Valensina Partnerschaft wird in der kommenden Getränke-Saison 2026 sichtbar, wenn Valensina sein 60-jähriges Jubiläum feiert und ein neues Produkt auf den Markt bringt.
Kimmich und Valensina: Starkes Team!
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Kimmich nicht nur die Vielseitigkeit des Valensina-Sortiments repräsentieren, sondern auch an der Schaffung eines gemeinsamen Neuprodukts mitarbeiten. Diese aufregende Kooperation zielt darauf ab, frischen Wind in den Markt für alkoholfreie Getränke zu bringen. Marvin Mettelsiefen, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Valensina, betrachtet die Partnerschaft als „perfektes Match“ und eine Ehre, das bevorstehende Jubiläum mit Kimmich zu feiern.
Die Verbindung zu Valensina ist für Kimmich mehr als nur geschäftlicher Natur. Als Vater von vier Kindern liegt ihm das Thema Familie besonders am Herzen. „Valensina ist ein traditionsreiches, deutsches Familienunternehmen, das Werte verkörpert, mit denen ich mich identifizieren kann“, erläutert Kimmich. Diese gemeinsamen Werte sind zentral für die Partnerschaft und unterstreichen die Verbundenheit zu sozialen Projekten, die Kimmich und seine Frau Lina mit der „Glaub-an-Dich-Stiftung“ fördern.
Ein gemeinsames Engagement
Das Engagement für Familie und Gemeinschaft wird auch bei Valensina großgeschrieben. Geschäftsführer Tino Mocken hebt hervor, dass die Partnerschaft nicht nur aus einer geschäftlichen Zusammenarbeit, sondern auch aus einer gemeinsamen Vision besteht, die durch Qualität und Kontinuität geprägt sei.
„Wir sind Profis auf unseren Gebieten und dadurch offen für Neues“, ergänzt Mocken. Diese Neugier hat das Unternehmen und Kimmich zusammengebracht und dazu geführt, dass bereits an einem neuen Produkt gearbeitet wird, über das aber derzeit noch keine Details bekanntgegeben werden.
Welche Bedeutung das für die Region hat, zeigt der folgende Abschnitt.
Im Hinblick auf die bevorstehende Getränke-Saison und das Jubiläum ist die Joshua Kimmich Valensina Partnerschaft nicht nur für die Marken selbst von Bedeutung, sondern bietet auch wichtige Impulse für die lokale Wirtschaft. Die Zusammenarbeit mit einem so prominenten Sportler könnte Valensina helfen, neue Märkte zu erschließen und die Markenbekanntheit weiter zu steigern. Für die Verbraucher in Mönchengladbach und darüber hinaus könnte dies bedeuten, dass in den kommenden Monaten neue Produkte auf den Markt kommen, die sowohl innovativ als auch von hoher Qualität sind.
Zusammengefasst wird die Joshua Kimmich Valensina Partnerschaft eine spannende Entwicklung für die Region darstellen und zeigt, wie starke Marken durch Zusammenarbeit und gemeinsame Werte neue Höhen erreichen können.