Blick auf das Wasser mit Gebäuden und Bäumen entlang des Ufers in Rheine.

Stadtteilbeirat Hauenhorst berät am 17. Dezember über Radweg und Jahresrückblick

Rheine. Der Stadtteilbeirat Hauenhorst/Catenhorn lädt am Mittwoch, 17. Dezember, um 19 Uhr zur nächsten öffentlichen Sitzung ein. Das Treffen findet im Heimathaus Hauenhorst an der Bauerschaftsstraße 1 statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Stadtteilbeirat Hauenhorst Sitzung, die aktuelle Themen aus dem Stadtteil aufgreift und den Austausch mit Politik und Bürgerschaft ermöglicht.

Die Vorsitzende Petra Schnorrenberg kündigte an, dass zunächst Berichte aus dem Rat vorgestellt werden. Zudem wird das Protokoll der vergangenen Sitzung verabschiedet. Ein Schwerpunkt des Abends ist der Bericht über die Begehung des Radweges im Gefährdungsbereich der S-Kurve hinter Exeler in Richtung Neuenkirchen. Dabei soll es um die aktuelle Situation und notwendige Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit gehen.

Themen und Ausblick für 2025

Auch die Verwendung der Mittel aus dem städtischen Zuschuss für das Jahr 2025 wird beraten. Darüber hinaus steht eine Rückschau auf die Entwicklungen im Stadtteil im Jahr 2025 an. Unter „Verschiedenes“ können Bürgerinnen und Bürger weitere Anliegen einbringen. Informationen zu städtischen Gremien und Beteiligungsmöglichkeiten bietet zudem die Stadt Rheine auf ihrer Website (rheine.de).

Zum Abschluss der Stadtteilbeirat Hauenhorst Sitzung soll ein Ausblick auf kommende Themen gegeben werden. Der Beirat ruft interessierte Anwohnerinnen und Anwohner zur Teilnahme auf, um sich aktiv in die Weiterentwicklung des Stadtteils einzubringen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel