Spelle. Der Strotmann Tor des Monats sorgt für Begeisterung über die Region hinaus. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat den Treffer von Elias Strotmann aus dem Heimspiel des SC Spelle Venhaus gegen den Heeslinger SC für den Wettbewerb „Tor des Monats November“ nominiert. Bis einschließlich 17. Dezember kann online abgestimmt werden.
Der 28 Jahre alte Mittelstürmer erzielte seinen spektakulären Treffer aus rund 50 Metern. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie zog Strotmann sofort ab. Der Ball flog über den zurückeilenden Torwart hinweg ins Netz und brachte Spelle in der 39. Minute mit 4:1 in Führung. Bereits elf Minuten zuvor hatte er das 3:1 erzielt. Am Ende setzte sich der SCSV mit 6:2 durch.
Sieben Nominerte im Rennen um das „Tor des Monats“
Beim Strotmann Tor des Monats geht der SCSV Angreifer als einer von sieben Kandidaten ins Rennen. Neben ihm nominierte der NFV Phil Steffens (SV Anderlingen), Dennis Dubiel (SSV Vorsfelde), Rico Lüllmann (FC Sulingen), Mika Pich (Germania Helstorf), Mathis Kröger (TuS Lutten) und Nicolas Werner Jeworowski (VfL Stenum II).
Strotmanns sportliche Entwicklung führte ihn vom FC Schapen über Westfalia Hopsten, Emsdetten 05, den SV Mesum und den 1. FC Gievenbeck in der vergangenen Saison nach Spelle. Der Stürmer fällt aktuell aufgrund einer schweren Knieverletzung länger aus und kündigte an, künftig nicht mehr höherklassig zu spielen. „Wir wünschen Elias alles Gute für die Zukunft“, sagt Markus Schütte, Sportlicher Leiter des SC Spelle Venhaus.
Abstimmen können Fans bis zum 17. Dezember um 23.59 Uhr über die Social Media Kanäle des NFV. Dafür müssen die Nutzerinnen und Nutzer dem NFV folgen, beim Video den „Gefällt mir“ Button anklicken und ihren Favoriten in die Kommentare schreiben. Unter allen Teilnehmenden werden drei Überraschungspreise verlost.