Nordhorn – In den frühen Morgenstunden am Sonntag, gegen 1.00 Uhr, ereignete sich auf der B213 am Wehrweg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Radfahrer war aus Richtung Emsbüren kommend in Richtung Nordhorn unterwegs. Auf dem Fahrradüberweg in Höhe der Brücke über die B213 kam es zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden Pkw.
Der Autofahrer, der zuvor von der B213 aus Richtung Bad Bentheim kam, übersah offenbar den Radfahrer und stieß frontal mit ihm zusammen. Durch den Aufprall landete der Radfahrer auf der Motorhaube des Fahrzeugs, die dabei beschädigt wurde. Obwohl der Pkw-Fahrer kurz anhielt, lehnte er den Austausch der Personalien ab und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Zeugen gesucht
Die Polizei in Nordhorn bittet um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum beteiligten Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Informationen können unter der Telefonnummer 05921/3090 gemeldet werden.
Hinweis der Polizei
Unfallflucht ist eine Straftat und wird entsprechend geahndet. Die Polizei ruft dazu auf, bei einem Unfall immer den Austausch der Personalien zu ermöglichen und den Vorfall zu melden. Jeder Beitrag zur Aufklärung dieses Falls ist willkommen.