Werbung

1. FC Nürnberg

Gemeinsam gegen Armut: Lebensmittel-Packaktion für Bedürftige

Nürnberg – In einer gemeinsamen Initiative setzen sich der 1. FC Nürnberg, die Sparkasse Nürnberg und Lebkuchen-Schmidt aktiv gegen Armut ein. Mehr als 60 Mitarbeitende der Sparkasse Nürnberg packen Lebensmittelpakete für Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Über sechs Stunden hinweg werden im Lager von Lebkuchen-Schmidt Pakete mit Lebkuchen und weiteren Spezialitäten zusammengestellt. Diese gehen im Anschluss an verschiedene Hilfsorganisationen, darunter die Tafeln in Nürnberg und im Nürnberger Land, die Obdachlosenhilfe Nürnberg sowie die Bollerwagen-Crew. Ziel ist es, Menschen in Not mit dringend benötigten Lebensmitteln zu versorgen und auf die anhaltende Problematik der Armut in der Region aufmerksam zu machen.

Die Packaktion ist Teil des Programms „Gemeinsam gegen Armut“, das vom 1. FC Nürnberg und der Sparkasse Nürnberg ins Leben gerufen wurde. Neben den beteiligten Unternehmen unterstützen auch Sportlerinnen und Sportler aus der Region das Projekt. Zu den Helfenden gehören unter anderem die GOLDENER RING-Stipendiaten Lilly Sellak (Rollstuhlbasketball), Ela Aydin (Taekwondo), Maria Paulig (Paratriathlon), Hannes Wagner (Ringen) und Imran Özkaya (Taekwondo), die von der Sparkasse Nürnberg und Lebkuchen-Schmidt gefördert werden.

Auch Club-Profi Dustin Forkel beteiligt sich an der Aktion und hilft aktiv beim Packen der Hilfspakete.

Durch diese Initiative soll nicht nur konkrete Unterstützung geleistet, sondern auch das Bewusstsein für soziale Verantwortung gestärkt werden.

Quelle: 1. FC Nürnberg

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel