Werbung

Dirk Dufner

Dirk Dufner wird neuer Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848

Bochum – Der VfL Bochum 1848 hat die vakante Position des Geschäftsführers Sport neu besetzt: Dirk Dufner übernimmt ab dem 7. April das Ruder im sportlichen Bereich. Der Vertrag des erfahrenen Fußballmanagers läuft zunächst bis Sommer 2027 – ein langfristiges Zeichen für Kontinuität und Weiterentwicklung.

Geschäftsführer Ilja Kaenzig zeigt sich überzeugt von der Entscheidung: „Ich freue mich auf eine enge, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dirk Dufner und bin sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk helfen wird, den VfL gemeinschaftlich jeden Tag ein bisschen besser zu machen.“

Dufner bringt reichlich Erfahrung aus der Bundesliga mit. Der studierte Jurist war bereits in führenden Positionen beim VfB Stuttgart, SC Freiburg, Hannover 96 und zuletzt bei Hertha BSC tätig. Seine neue Aufgabe in Bochum nimmt er mit großer Motivation an: „Ich brenne darauf, diese anspruchsvolle Herausforderung mit voller Energie anzugehen. Bochum ist ein toller und emotionaler Klub, den wir nun bestmöglich für die nächsten Jahre weiterentwickeln wollen.“

Auch Uwe Tigges, Vorstandsvorsitzender des VfL, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Nach der Verlängerung mit unserem Cheftrainer Dieter Hecking haben wir nun die sportlichen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.“

Die offizielle Vorstellung Dufners findet am Donnerstag, 3. April, im Rahmen einer Pressekonferenz statt. Bis dahin bittet der Verein um Verständnis, dass keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel