Freiburg – Rückschlag für den SC Freiburg: Trotz früher Führung unterliegt die Mannschaft von Julian Schuster im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mit 1:2. Während die Breisgauer wichtige Punkte im Kampf um Europa liegen lassen, verschafft sich Union Luft im Tabellenkeller.
Freiburgs Führung währt nur Sekunden
In einem Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen brachte Lucas Höler den SC in der 29. Minute nach schöner Vorarbeit von Grifo in Führung. Doch nur eine Minute später schlug Union zurück: Rani Khedira verwandelte nach Vorlage von Ilic eiskalt zum 1:1. Nach der Pause setzte Union noch einen drauf – und wie: Ilic köpfte nach Flanke von Skarke zur 2:1-Führung ein (48.).
Union mit Defensivkraft zum Auswärtssieg
Freiburg fand in der Folge kaum Wege durch die dicht gestaffelte Berliner Abwehr. Die beste Chance vergab Grifo freistehend gegen Rönnow (61.). Union verteidigte clever und ließ auch in der Nachspielzeit nichts mehr anbrennen – der knappe Sieg war am Ende verdient.
Tabelle und Ausblick
Union Berlin verbessert sich mit nun 30 Punkten auf Rang 13 und hat acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Freiburg bleibt bei 42 Punkten und rutscht auf Platz sieben ab. Nächste Woche trifft der Sportclub auf Borussia Dortmund, während Union den VfL Wolfsburg empfängt.
🔗 Die vollständige Spielanalyse und alle Ergebnisse gibt es auf kicker.de.
⚽ Noch mehr News aus dem Breisgau findet ihr in unserer Sport-Kategorie.