Nordhorn. Am Montagabend gegen 19:16 Uhr kam es auf dem Ootmarsumer Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer. Der Radfahrer soll den noch im Fahrzeug sitzenden Mann an den Haaren gezogen und bedroht haben. Vorausgegangen war eine Verkehrssituation in der Wilhelm-Raabe-Straße. Die beiden Radfahrer flüchteten über die Taunusstraße Richtung Harzstraße. Die Polizei bittet um Hinweise unter 05921/3090.
Einbrüche und Diebstähle im Raum Grafschaft Bentheim und Emsland
Bad Bentheim. Unbekannte brachen zwischen Samstag und Montag auf einem Betriebsgelände an der Deilmannstraße in einen Bauwagen und Container ein. Werkzeuge wurden gestohlen, der Schaden liegt bei etwa 4.000 Euro. Hinweise: 05922/776600.
Laar. Zwei Vorfälle:
- Versuchter Einbruch in eine Lagerhalle an der Bahnhofstraße zwischen Donnerstag und Montag. Täter scheiterten an einem Fenster.
- Einbruch in ein Vereinsheim an der Straße Riddergoar zwischen Sonntagabend und Montagmorgen, es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.
Zeugenhinweise in beiden Fällen an die Polizei Emlichheim: 05943/92000
Wilsum. Auf einem Gelände an der Hoogsteder Straße wurden zwischen Freitag und Montag mehrere Kupferkabel gestohlen. Der Schaden: rund 3.000 Euro. Hinweise ebenfalls an die Polizei Emlichheim.
Papenburg.
- Auf einer Baustelle an der Kirchstraße wurden zwischen Samstag und Montag ein Rüttler und eine Kehrmaschine entwendet – mutmaßlich mithilfe eines Baufahrzeugs. Schaden: ca. 3.000 Euro.
- Am Montag wurde auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte im Industriegebiet Süd ein beige-brauner Hafei-Kastenwagen beschädigt. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Schaden: rund 1.000 Euro.
Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Papenburg: 04961/9260
Sachbeschädigung in Meppen
Meppen. Am Donnerstag zwischen 15:00 und 23:45 Uhr wurde in der Fullener Straße ein Briefkasten durch einen Feuerwerkskörper beschädigt. Die Polizei Meppen bittet um Hinweise unter 05931/949-0.
Brand mit hohem Sachschaden in Lingen
Lingen. In der Nacht zu Dienstag platzte gegen 0:11 Uhr an der Niederdarmer Straße der Hydraulikschlauch eines Radladers, der in Folge Feuer fing und vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr war mit 28 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 300.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zeugen: Polizei Lingen, Tel. 0591/870
Hinweis der Polizei: In allen Fällen werden Zeuginnen und Zeugen dringend gebeten, sich bei den jeweils genannten Dienststellen zu melden.