Werbung

02.04.2025-14

Neue Leitung für die VHS in Haselünne und Herzlake

Meppen – Die Volkshochschule Meppen begrüßt Monique van Sweeden als neue Standortverantwortliche für die VHS-Angebote in Haselünne und Herzlake.

Mit internationalem Hintergrund und Organisationstalent

Seit dem 1. Februar 2025 ist Monique van Sweeden Ansprechpartnerin für Lehrkräfte und Teilnehmende der VHS-Standorte in Haselünne und Herzlake. Die gebürtige Niederländerin bringt vielfältige berufliche Erfahrungen mit und will künftig die Bildungsarbeit vor Ort stärken.

Ihre Kindheit verbrachte sie in Thailand und Zypern, wodurch sie zweisprachig in Niederländisch und Englisch aufwuchs. Nach einer Ausbildung im Textil-Einzelhandel und als Sekretärin war sie in verschiedenen Positionen tätig – unter anderem als Projektunterstützerin und Managementassistentin in großen Bauunternehmen.

„Ich betrachte das Leben als eine große Schule und bin überzeugt, dass man nie zu alt ist, um zu lernen“, erklärt van Sweeden. „Deshalb freue ich mich darauf, Lehrkräfte und Teilnehmende bei ihren Anliegen zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen.“

In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Gärtnern, Malen und Lesen, liebt ausgedehnte Fahrradtouren – und hat eine besondere Leidenschaft für die Hunderasse Barsoi.

Mit ihrer offenen Art und ihrem Organisationstalent sieht die VHS Meppen in ihr eine wertvolle Bereicherung für die beiden Standorte.

Bildhinweis: Monique van Sweeden übernimmt die Leitung der VHS-Standorte Haselünne und Herzlake / Quelle: VHS Meppen

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel