Grafschaft Bentheim/Emsland – Die Polizei in der Region ermittelt aktuell in mehreren Fällen von Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht, Sachbeschädigungen und Diebstählen. Die Beamten wenden sich mit konkreten Fällen an die Öffentlichkeit und bitten um sachdienliche Hinweise.
Laar – Unfallverursacher flüchtet nach Vorfahrtsmissachtung
Am Montag gegen 12:20 Uhr kam es an der Kreuzung Vechtetalstraße/Wielener Straße in Laar zu einem Unfall. Ein schwarzer Pkw nahm einem Opel Astra, der in Richtung Emlichheim unterwegs war, die Vorfahrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher verließ unerkannt die Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Emlichheim unter 05943/92000 entgegen.
Nordhorn – Parkunfall auf Rastplatz „Tillenberge“
Ein schwarzer VW Passat wurde am Ostermontag zwischen 13:15 und 14:00 Uhr auf dem Rastplatz Tillenberge an der Emsbürener Straße in Nordhorn durch einen roten Kleinwagen an der Fahrerseite beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Die Polizei Nordhorn bittet um Hinweise unter 05921/3090.
Verkehrszeichen vom Wehrweg gestohlen
Zwischen dem 17. und 19. April entwendeten Unbekannte das Verkehrszeichen „50 km/h Höchstgeschwindigkeit“ samt Pfosten vom Wehrweg in Nordhorn. Es handelte sich um ein Schild zur Sicherung eines Unfallschwerpunkts. Hinweise an die Polizei Nordhorn unter 05921/3090.
Update 11:29 Uhr: Sachbeschädigungen in Lingen
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Marie-Curie-Straße in Lingen ein schwarzer VW ID.3 und ein schwarzer Opel Zafira mutwillig beschädigt. Unbekannte zerkratzten Lack und Scheiben beider Fahrzeuge. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lingen unter 0591/870 zu melden.
Öffentlichkeitsfahndung in Meppen – Diebstahl mit EC-Karten-Missbrauch
Bereits am 8. November wurde im Aldi-Markt an der Fürstenbergstraße in Meppen eine Geldbörse gestohlen. Der Täter hob anschließend 2.000 Euro mit der EC-Karte der Geschädigten bei der Sparkasse Emsland in Meppen-Nödike ab. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach dem Täter. Hinweise unter 05931/9490.
Hinweis der Polizei: Wer Zeuge einer Unfallflucht wird, sollte Fahrzeugtyp, Farbe, Kennzeichen und Fluchtrichtung notieren und sofort die Polizei verständigen. Mehr Informationen zum richtigen Verhalten finden sich auf polizei-nds.de.