Werbung

SG Freren 1921

SG Freren feiert 6:2-Heimsieg gegen Neuenhaus – Spannung im Aufstiegsrennen

Freren – Nach drei Niederlagen in Folge konnte die SG Freren endlich wieder ein Ausrufezeichen setzen: Im Heimspiel gegen Neuenhaus gelang ein überzeugender 6:2-Sieg. Damit bleibt das Team im spannenden Titelrennen der Bezirksliga Weser-Ems 3.

Turbulente erste Hälfte in Freren

Die Partie begann für die Hausherren alles andere als ideal. Bereits nach 18 Minuten ging Neuenhaus durch einen Handelfmeter in Führung. Die SG Freren brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden, schaffte aber in der 37. Minute den wichtigen Ausgleichstreffer. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Thelen-Doppelschlag bringt die Wende

Direkt nach dem Wiederanpfiff drehte Freren auf: Bennet Thelen traf innerhalb von fünf Minuten doppelt und stellte auf 3:1. Zwar kam Neuenhaus durch einen schnellen Konter noch einmal auf 3:2 heran, doch Freren antwortete postwendend. Mit Toren in der 55., 61. und 79. Minute machten die Gastgeber alles klar und sicherten sich den verdienten Heimsieg.

Der Aufstieg bleibt in Reichweite

Vier Spieltage vor Saisonende steht die SG Freren auf Tabellenplatz 2. Zwar hat die Mannschaft ein Spiel mehr als Spitzenreiter Union Lohne bestritten, doch der Rückstand beträgt nur einen Punkt. Auch Eintracht Nordhorn mischt mit vier Punkten Rückstand auf Lohne noch im Titelkampf mit.

Ein spannender Saisonendspurt ist also garantiert. In den kommenden vier Wochen wird sich entscheiden, ob Freren den Traum vom Aufstieg verwirklichen kann.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel