Werbung

Kreativität trifft Industrie – Foto- und Videowettbewerb für Auszubildende gestartet

Osnabrück – Wie sieht echte Teamarbeit in der Industrie aus? Und wie spannend kann ein Arbeitstag im Ausbildungsberuf sein? Antworten darauf sollen junge Menschen jetzt mit Kamera oder Smartphone liefern: Der Foto- und Videowettbewerb „Ausbildung in der Industrie“ geht in die elfte Runde. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und dem Industriellen Arbeitgeberverband (IAV).

Motto 2025: Menschen und Teamwork

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet „Menschen und Teamwork“. Gesucht werden authentische, kreative Einblicke in den Ausbildungsalltag – ob als einzelner Schnappschuss oder im 90-Sekunden-Reel mit Kommentar. Mitmachen können Einzelpersonen oder Azubi-Teams (bis zu fünf Personen) aus der Region. Die Beiträge sollen Lust auf Industrie machen und die Vielfalt der Berufe sichtbar machen.

Geldpreise und große Bühne für die Gewinner

Eine Jury aus Foto- und Videoprofis sowie IHK- und IAV-Vertreterinnen und -Vertretern bewertet die Einsendungen nach Kreativität, technischer Qualität, Aussagekraft und Wirkung. Zu gewinnen gibt es Geldpreise in Höhe von 500, 300 und 200 Euro – jeweils für die besten Foto- und Videoeinreichungen. Die Gewinnerbeiträge werden öffentlich präsentiert und auf industrie-ist-zukunft.de veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2025.

👉 Mitmachen lohnt sich: Alle Infos und Teilnahmebedingungen gibt es auf www.industrie-ist-zukunft.de

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel