Mallorca – Ob Santiago Bernabéu oder Anfield Road: Fußball ist längst mehr als ein Sport – es ist eine kulturelle Bewegung. Zum Champions-League-Finale 2025 startet TUI Musement eine neue Kampagne, die sportbegeisterte Reisende durch Europas ikonischste Arenen führt. Sporttourismus liegt weltweit im Trend: Bereits 10 % aller Tourismuseinnahmen entfallen auf dieses Segment – Tendenz steigend.
Touren mit Gänsehautgarantie
In Madrid erleben Besucher im Estadio Santiago Bernabéu die Geschichte von Real Madrid hautnah. In Liverpool führt die Stadiontour durch den „This is Anfield“-Tunnel und endet mit dem Klang von „You’ll Never Walk Alone“. Das San Siro in Mailand steht vor dem Neubau – wer also das aktuelle Stadion noch erleben will, sollte schnell sein.
Auch in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam oder im Spotify Camp Nou in Barcelona setzen die Touren auf Interaktion, Nachhaltigkeit und Emotionalität. München, Gastgeber des diesjährigen Finales, punktet mit einer hochmodernen Allianz Arena und einer Arena-Tour der Extraklasse.
Fußball trifft Urlaubserlebnis
„Unsere Touren verbinden große Emotionen mit hochwertigen Reiseerlebnissen“, erklärt TUI Musement. Gerade Familien und internationale Gäste schätzen die Kombination aus Sportgeschichte, moderner Technik und persönlichem Stadiongefühl.