Werbung

Holstein Kiel verstärkt Defensive mit Mladen Cvjetinović

Kiel. Die KSV Holstein Kiel hat ihre Defensive mit der Verpflichtung von Mladen Cvjetinović verstärkt. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittligisten FC Ingolstadt an die Förde und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben.

Cvjetinović wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC ausgebildet. Im Sommer 2020 wechselte er in die U19 von Viktoria Berlin, wo er zwei Jahre später zu den Profis aufstieg und kurz vor seinem 19. Geburtstag das Kapitänsamt übernahm. 2023 holte der FC Ingolstadt den gebürtigen Berliner nach Oberbayern, für die Schanzer bestritt er insgesamt 59 Partien in der 3. Liga.

Olaf Rebbe, Geschäftsführer Sport von Holstein Kiel, beschreibt Cvjetinović als „robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger“. Er hebt zudem hervor, dass Cvjetinović in dieser Saison einer der schnellsten Innenverteidiger in den ersten drei deutschen Profiligen gewesen sei. „Mit diesen Attributen passt Mladen genau in unser Anforderungsprofil. Dazu hat er für sein Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und Verantwortung übernommen. Wir sehen bei ihm großes Entwicklungspotenzial und sind überzeugt, dass er sich bei uns zu einer festen Größe in der Defensivreihe entwickeln und seinen nächsten Schritt bei Holstein Kiel gehen wird“, so Rebbe.

Der 1,88 Meter große Cvjetinović, der bereits 17 Länderspiele für die bosnische U19- und U21-Nationalmannschaft absolviert hat, äußerte sich ebenfalls positiv zu seinem Wechsel: „Für mich ist es eine große Chance, bei einem Verein wie Holstein Kiel den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Kiel hat in den letzten Jahren überragende Arbeit geleistet und ich bin sehr motiviert, diesen Weg weiterzugehen und die Fans hier weiter zu begeistern. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich absolut überzeugt. Ich fühle mich bereit und sehe hier optimale Voraussetzungen, um mich weiterzuentwickeln und will dabei helfen, die Erfolgsgeschichte des Klubs weiterzuschreiben“.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel