Werbung

Gerrit Holtmann

Holtmann zurück beim VfL Bochum – Rückennummer 17, Vertrag bis 2027

Bochum – Gerrit Holtmann trägt wieder Blau-Weiß: Der pfeilschnelle Außenstürmer kehrt zum VfL Bochum zurück und unterschreibt einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Nach mehreren Leihstationen ist der 30-Jährige damit wieder fest beim Bundesligisten unter Vertrag und erhält seine frühere Rückennummer 17 zurück.

Schnell, kreativ, vertraut mit dem Revierklub

Mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 36,74 km/h zählte Holtmann in der vergangenen Saison zu den schnellsten Spielern der Bundesliga. Schon zuvor absolvierte er 115 Pflichtspiele für den VfL, in denen er 13 Tore erzielte und 16 weitere vorbereitete. „Er kennt die Wege, das Umfeld, das Trainerteam – Gerrit bringt vieles mit, was wir brauchen“, so Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner.

Für die Fans ist die Rückkehr ein emotionaler Moment: Holtmann war Teil des Teams, das 2021 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, und erzielte in der darauffolgenden Spielzeit das erste Bundesligator des VfL seit elf Jahren – ein Treffer, der später als „Tor des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Holtmann: „Ich will neue Erfolgsgeschichten schreiben“

Auch Holtmann selbst freut sich über das Comeback: „Ich habe die Rückkehr zum VfL immer im Blick gehabt. Der Verein, die Fans, die Menschen hier bedeuten mir viel“, sagt der philippinische Nationalspieler. Zuletzt war er an Antalyaspor und Darmstadt 98 ausgeliehen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel