Werbung

Schüttorf: Polizei entdeckt riesige Cannabisplantage – vierter Tatverdächtiger festgenommen

Schüttorf – Eine der größten Cannabisplantagen der vergangenen Jahre in Niedersachsen ist aufgeflogen: Über 2000 Pflanzen wurden in einer professionell betriebenen Indoor-Anlage in einer Halle in Schüttorf sichergestellt. Die Ermittlungen des Fachkommissariats 2 der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim laufen weiter – inzwischen wurde ein vierter Tatverdächtiger identifiziert.

Ermittlungserfolg durch beharrliche Polizeiarbeit

Zwei der Männer – 33 und 38 Jahre alt – waren bereits am 10. Juli vorläufig festgenommen worden. Gegen den Jüngeren wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück Untersuchungshaft angeordnet, der Ältere wurde unter Auflagen entlassen. Nun geriet auch ein 44-jähriger Mann ins Visier der Ermittler. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnräume wurden Beweismittel sichergestellt – die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen.

Rauschgiftkriminalität bleibt ein Schwerpunkt

Sylvia Schmälter, Leiterin des Fachkommissariats 2, betont: „Die Aufdeckung und konsequente Fortführung dieses Verfahrens zeigt, wie wichtig beharrliche Ermittlungsarbeit und die enge Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft sind.“

Die Polizei führt die Ermittlungen mit Hochdruck fort. Hinweise zur Plantage oder zu möglichen weiteren Beteiligten können weiterhin an die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim gemeldet werden.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel