Anno 117: Pax Romana Hands-On Besucher:innen können sich auf einen atmosphärischen Stand in römischem Stil freuen, der insgesamt 72 Anspielstationen für Anno 117: Pax Romana bereithält. Das Spiel kann wahlweise mit Maus und Tastatur oder Controller ausprobiert werden. Walking-Acts in Form römischer Statthalter:innen und überdimensionale Statuen schaffen eine authentische Atmosphäre und bieten Foto-Spots. Mitglieder des Anno-Entwicklerteams aus Mainz stehen für Unterstützung bereit. Am Mittwoch dürfen sich Fans auf eine besondere Überraschung freuen: Der ikonische Town Crier aus den Trailern wird persönlich am Stand sein.
Community-Lounge Ein weiteres Highlight ist die neue Community-Lounge am Ubisoft-Consumer-Stand, die Platz für 80 Gäste bietet und Spieler:innen direkten Kontakt zu Entwickler:innen und Kreativ-Schaffenden ermöglicht. Hier finden täglich wechselnde Podiumsdiskussionen, Entwickler:innen-Talks und Panels statt, unter anderem zu:
- Anno 117: Pax Romana
- Tom Clancy’s The Division 2
- The Rogue Prince of Persia
- Morbid Metal
- Heroes of Might & Magic: Olden Era
Der genaue Terminplan wird tagesaktuell auf Bildschirmen vor Ort bekanntgegeben. Ausgewählte Sessions werden zudem live auf YouTube.com/Ubisoft und Twitch.tv/Ubisoft gestreamt. Am Einlass der Lounge ist eine Altersprüfung erforderlich.
Exklusives Anno Community-Event Das Anno-Entwicklerteam lädt am Mittwochabend (20. August) zu einem exklusiven Community-Treffen am Ubisoft Consumer-Stand ein. Nach dem offiziellen Messeschluss gibt es die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit den Anno-Entwickler:innen ins Gespräch zu kommen und Einblicke zu gewinnen. Zudem kann die aktuelle Hands-On-Demo in einer längeren Version in Ruhe ausprobiert werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich über den bereitgestellten Link noch bis zum 20. Juli für das Event bewerben. Weitere Informationen finden Sie in einem zugehörigen Blog-Post.
Ubisoft gamescom Stand Der Stand von Ubisoft befindet sich in Halle 6.1 – Stand CO11 – B010 und ist vom 20. bis 24. August für Besucher:innen geöffnet.