Werbung

Bereits 200.000 Besucher - 1

Tierpark Nordhorn begrüßt 200.000. Besucher – Familie aus Geeste-Dalum überrascht

Nordhorn. Große Freude im Tierpark Nordhorn: Mit der Familie Staguhn aus Geeste-Dalum konnte der Zoo am Heseper Weg am vergangenen Wochenende seinen 200.000. Besucher des Jahres 2025 begrüßen. Tierparkleiter Dr. Nils Kramer, Landrat Uwe Fietzek und Bürgermeister Thomas Berling empfingen die Familie mit Blumen und einem besonderen Geschenk – einer Familien-Jahreskarte.

Ein Besuch mit Überraschung

Martina und Daniel Staguhn waren mit ihren beiden Söhnen Finn (5) und Lenn (8) unterwegs – wie so oft. Seit über vier Jahren nutzt die Familie regelmäßig ihre Jahreskarte und genießt die Besuche im Nordhorner Zoo. Diesmal war alles anders: Der kleine Finn trug sogar einen selbstgemachten Tierpark-Rucksack mit Wimmelbuch-Motiven, liebevoll gestaltet von seiner Oma.

Besuchertrend zeigt nach oben

Dass die 200.000-Besucher-Marke bereits jetzt geknackt wurde, wertet Dr. Kramer als positives Signal: „Im Jubiläumsjahr diese Zahl so früh zu erreichen, ist ein tolles Zeichen.“ Auch Landrat Fietzek und Bürgermeister Berling zeigten sich optimistisch für die kommenden Monate. Besonders das geplante 75-jährige Jubiläum im September sowie der traditionelle Weihnachtsmarkt sollen weitere Gäste anlocken.

Familienfreundlicher Zoo auf Wachstumskurs

Der Tierpark Nordhorn ist als Familienzoo mit starker regionaler Verankerung beliebt – nicht nur bei Einheimischen. Mit gezielten Aktionen und regelmäßigen Neuerungen gelingt es dem Zoo, stetig neue Besucher anzuziehen und gleichzeitig Stammgäste wie die Familie Staguhn zu begeistern.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel