Werbung

DS Automobiles setzt auf Heimvorteil und elektrischen Luxus

Formel E in Berlin: DS Automobiles setzt auf Heimvorteil und elektrischen Luxus

Berlin. Wenn am Wochenende vom 12. bis 13. Juli 2025 die ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft zum zehnten Mal Station in Berlin macht, steht für DS Automobiles nicht nur Motorsport im Fokus: Neben dem Heimrennen von Maximilian Günther auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof präsentiert die französische Premiummarke auch ihr neues Flaggschiff DS N°8.

Im Rennen treten Günther und sein Teamkollege Jean-Éric Vergne im DS E-Tense FE25 an. Günther, bereits Sieger auf dem Berliner Kurs im Jahr 2020, reist mit zwei Saisonsiegen an. Vergne gilt als einer der erfahrensten Fahrer der Serie und hat in Berlin bereits mehrfach überzeugt.

Paralleles City-Event: DS N°8 in Berlin-Mitte
Begleitend zum Rennen ist der vollelektrische DS N°8 am 10. und 11. Juli im Quartier „Am Tacheles“ in Berlin zu erleben – inklusive Probefahrten und Champagner-Empfang mit Veuve Clicquot. Zudem ist das Modell am Rennwochenende auf dem Hankook-Stand im Fan Village vertreten.

Ziel: Platz 3 in der Teamwertung verteidigen
Mit bislang 18 Siegen, 4 Titeln und 54 Podiumsplätzen zählt DS Automobiles zu den erfolgreichsten Herstellern der Formel E. In Berlin wollen die Franzosen ihren dritten Platz in der Teamwertung absichern – und womöglich sogar mehr.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel