Werbung

SPVGG GREUTHER FÜRTH

Roberto Massimo wechselt zu Górnik Zabrze – Abschied aus Fürth in Richtung Polen

Fürth. Der Offensivspieler Roberto Massimo verlässt die SpVgg Greuther Fürth und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem polnischen Erstligisten Górnik Zabrze an. Der 24-Jährige reiste vorzeitig aus dem Trainingslager in Tirol ab, um seinen Wechsel zum 14-maligen polnischen Meister zu vollziehen.

Massimo war im Sommer 2024 ablösefrei vom VfB Stuttgart zum Kleeblatt gekommen. In der vergangenen Saison kam er auf 30 Einsätze, erzielte drei Tore und bereitete sechs weitere vor. Nun beendet er sein Kapitel in Fürth ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages.

„Roberto kam mit einer klaren Zielsetzung zu uns. Da wir ihm keine verlässlichen Spielzeiten garantieren konnten, war ein Wechsel die beste Lösung“, erklärt Sportdirektor Stephan Fürstner. „Er hat sich jederzeit professionell verhalten und wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Beim polnischen Traditionsclub Górnik Zabrze trifft Massimo auf Weltmeister Lukas Podolski. Für ihn ist es nach einer früheren Station in Portugal bereits das zweite Engagement im Ausland. Massimo selbst betont: „Ich denke, dieser Schritt wird mir guttun. Auch wenn ich mich im Team sehr wohlgefühlt habe, war es Zeit für etwas Neues.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel