Werbung

Shuto Machino verlässt die KSV

Shuto Machino wechselt von Holstein Kiel zu Borussia Mönchengladbach

Kiel. Nach zwei Jahren im Trikot der KSV Holstein zieht es Shuto Machino in die Bundesliga: Der japanische Nationalspieler wechselt zu Borussia Mönchengladbach. In 67 Einsätzen für die Kieler erzielte der Stürmer 17 Tore und gab neun Vorlagen.

Der 25-Jährige war 2023 vom japanischen Erstligisten Shonan Bellmare nach Kiel gekommen und entwickelte sich zu einem Leistungsträger. „Nach der Bundesliga-Saison war es Shutos ausdrücklicher Wunsch, weiter erstklassig zu spielen, um seine Chancen auf die WM 2026 zu wahren“, erklärte Holstein-Geschäftsführer Olaf Rebbe. Die Voraussetzungen für den Wechsel seien nun vollständig erfüllt.

Trainer Marcel Rapp betonte, dass solche Transfers Teil des Kieler Wegs seien: „Wir freuen uns für Shuto und sehen unsere Arbeit dadurch bestätigt.“ Auch Lizenzdirektor Jan Uphues würdigte den Wechsel als Beleg für die professionellen Strukturen des Vereins, gerade auch bei Spielern aus dem Ausland.

Machino selbst zeigte sich dankbar für die Zeit in Kiel: „Ich bin wahnsinnig glücklich über die Chance, die ich hier bekommen habe. Kiel wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel