Werbung

selfcare

Neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Trauma in Nordhorn

Nordhorn. Die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Grafschaft Bentheim hat eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Trauma ins Leben gerufen. Ziel ist es, Betroffenen Unterstützung, Orientierung und einen geschützten Raum zum Austausch zu bieten.

Traumatische Erfahrungen können Ängste, Unruhe, Unsicherheit oder Flashbacks auslösen. In der Gruppe können Betroffene offen über Belastendes sprechen und ihre Sorgen sowie Erfahrungen vertrauensvoll mit anderen teilen. Die Treffen finden zweimal im Monat, jeweils donnerstags um 17 Uhr, in Nordhorn statt.

„Durch den Dialog mit anderen, die ähnliche Lebenssituationen kennen, lassen sich Wege zur Stabilisierung finden“, sagt Dr. Annegret Hölscher, Diplom-Psychologin und Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle. Ziel sei es, neuen Mut zu schöpfen, Selbstvertrauen aufzubauen und Isolation zu überwinden. Die Selbsthilfegruppe verstehe sich als Ergänzung zu einer professionellen Behandlung, insbesondere für Menschen in oder nach einer Therapie.

Interessierte erhalten weitere Informationen bei Dr. Annegret Hölscher unter Tel. 05921 961867, per E-Mail an annegret.hoelscher@grafschaft.de oder PTBS@outlook.de.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel