Werbung

Sportlicher Leiter Markus Schütte und Leon Gesicke

Spelle: SC Spelle-Venhaus verpflichtet Offensivspieler Leon Gensicke

Spelle. Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus hat kurz nach dem Saisonstart Offensivspieler Leon Gensicke verpflichtet. Der 28-Jährige war zuletzt für SG Bockum-Hövel in der Westfalenliga aktiv und trainierte bereits rund zwei Wochen mit dem SCSV. „Die Eindrücke sind wahnsinnig gut, menschlich und sportlich“, so Gensicke.

Der gebürtige Unnaer, ausgebildet in der Jugend von Preußen Münster, bringt reichlich Oberliga-Erfahrung aus Westfalen mit. Stationen waren unter anderem Rhynern, Gievenbeck, Schermbeck, Holzwickede und Wattenscheid 09. Nach dem Abstieg seines letzten Vereins wollte Gensicke nur weiterspielen, wenn er „vom ersten Tag an zu 100 Prozent überzeugt“ werde – in Spelle war das der Fall.

Schon beim Testspiel in Emsdetten hinterließ Gensicke als Gastspieler Eindruck: Er erzielte ein Tor, bereitete ein weiteres vor und sorgte für mehrere gefährliche Aktionen. Sportleiter Markus Schütte zeigte sich zufrieden: „Das Paket passt einfach.“

Trainer Henry Hupe kennt den Neuzugang noch aus der Jugendzeit bei Preußen Münster. Er lobt Gensicke als „feinen Typen“ mit Spielfantasie, Beidfüßigkeit und Kreativität. Trotz Nachholbedarfs in der Vorbereitung könnte der Offensivmann schon im ersten Heimspiel gegen den MTV Wolfenbüttel im Kader stehen.

Die Verpflichtung ist auch eine Reaktion auf den aktuell verletzungsbedingt dünn besetzten Kader. Mehrere Stammspieler fallen längerfristig aus, darunter Steffen Schepers, Max Meier und Tjark Höpfner.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel