Werbung

Ferienpass Skateboard Westnetz

Geeste: Skateboard-Workshop bringt Ferienkindern Bewegung und Teamgeist

In den Sommerferien konnten Kinder und Jugendliche in Geeste zwei Tage lang Skateboard-Luft schnuppern. Der Westenergie Skateboardworkshop, organisiert in Kooperation mit skate-aid, bot den Teilnehmenden im Alter von acht bis 16 Jahren nicht nur sportliche Grundlagen wie Fußstellung, Lenken, Beschleunigen und Bremsen, sondern auch jede Menge Spaß und Teamgeist.

Bürgermeister Helmut Höke freute sich über das Angebot: „Ich freue mich, dass wir den jungen Menschen in unserer Gemeinde diese Aktion anbieten können und sie so für mehr Bewegung begeistern.“ Neben ersten Fahrtechniken und Tricks erhielten die Teilnehmenden auch Einblicke in die passende Materialwahl. Ausgestattet mit Helm und Protektoren konnten sie im Skatepark sicher üben – und am Ende sogar ihr eigenes Board mit nach Hause nehmen.

Westenergie-Kommunalmanager Hermann-Josef Jansen betonte den Gemeinschaftsaspekt, während Skateboard-Pionier Titus Dittmann den Wert der Sportart für die Persönlichkeitsentwicklung hervorhob: Durch das Überwinden von Rückschlägen und das ständige Üben würden wichtige Fähigkeiten fürs Leben vermittelt.

Der Workshop wird seit 2016 in verschiedenen Partnerkommunen angeboten und ist Teil des sozialen Engagements von Westenergie in den Bereichen Sport, Bildung, Klimaschutz und Kultur.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel