Nordhorn. Auf der Lingener Straße in Nordhorn ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 39-jähriger Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt, nachdem er mit dem Anhänger eines abbiegenden Lkw kollidierte. Die Polizei ermittelt.
Gegen 14 Uhr wollte ein 61-jähriger Lkw-Fahrer von der Lingener Straße nach links in den Moorweg abbiegen. Da er verkehrsbedingt anhalten musste, bildete sich eine Fahrzeugschlange. In diesem Moment überholte der Motorradfahrer die wartenden Fahrzeuge – dabei kam es zur Kollision mit dem Anhänger des Lastwagens.
Der 39-Jährige wurde in die angrenzende Böschung geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Lingener Straße war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.
Unfälle dieser Art verdeutlichen die Gefahren riskanter Überholmanöver im Bereich von Abbiegevorgängen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, in solchen Situationen besondere Vorsicht walten zu lassen.