Werbung

Artem Popov

Spelle will bei Lupo Martini Wolfsburg wieder punkten

Spelle. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Wolfenbüttel peilt Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus am Sonntag in Wolfsburg den nächsten Auswärtsdreier an. Gegner ist um 15 Uhr der U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg.

Die 1:3-Pleite am vergangenen Wochenende wurmt die Emsländer – insbesondere, weil alle Gegentore in Unterzahl fielen. Trainer Henry Hupe lobt dennoch Intensität und Einsatzwillen seiner Mannschaft: „Es war ein enges Oberligaspiel, aber die entscheidenden Momente waren nicht auf unserer Seite.“ Ein Strafstoß und eine Gelb-Rote Karte gaben den Ausschlag. Diese Szenen wurden im Training aufgearbeitet.

Personell sieht es durchwachsen aus: Die Langzeitverletzten Max Meier und Steffen Schepers fehlen weiterhin, Jan Popov ist gesperrt. Ob Artem Popov und Tjark Höpfner einsatzfähig sind, entscheidet sich kurzfristig. Hoffnung macht die Rückkehr von Niklas Harms-Ensink, der seine Knöchelprobleme überstanden hat.

Der Gegner aus Wolfsburg ist mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Nach einem größeren personellen Umbruch unter Trainer Ludger Tusch ist Lupo Martini schwer einzuschätzen. Hupe warnt dennoch vor den Qualitäten des Gegners – auch wenn die Bilanz klar für Spelle spricht: Sieben der letzten acht Duelle wurden gewonnen.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel