Werbung

Speller Team im Kreis in Wolfsburg

SCSV feiert Auswärtssieg in Unterzahl – Trainer Hupe lobt „aktive Momente“

Wolfsburg/Spelle. Der SC Spelle-Venhaus hat am Sonntag beim 2:0-Auswärtserfolg gegen Lupo Martini Wolfsburg ein Ausrufezeichen gesetzt – und das trotz eines frühen Platzverweises. Bereits Mitte der ersten Halbzeit musste Jan-Hubert Elpermann mit Rot vom Platz. Trainer Henry Hupe sah die Entscheidung kritisch, lobte aber den entschlossenen Umgang seiner Mannschaft mit der Situation: „Wir wollten trotz Unterzahl aktiv bleiben – das ist wichtig, um nicht in Passivität zu verfallen.“

Den Führungstreffer erzielte Tom Winnemöller per Kopf nach einer Ecke von Jan-Luca Ahillen. In der Nachspielzeit stellte Marvin Kehl per Konter den Endstand her. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft – sie hat trotz Rückschlag investiert und geglaubt, dass wir die Punkte mitnehmen können“, so Hupe.

Am Freitag (20 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen den BSV Rehden an. Der Coach erwartet einen spielstarken Gegner mit viel individueller Klasse – und hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans. Auch wenn die Speller weiter leidenschaftlich auftreten wollen, soll eine erneute Unterzahl vermieden werden: „Ein Platzverweis verändert ein Spiel extrem.“

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel