Werbung

Alfons Schlarmann geht in den Ruhestand

Nach 33 Jahren bei Vitus: Alfons Schlarmann geht in den Ruhestand

Meppen. Mit herzlichem Applaus, persönlichen Worten und vielen guten Wünschen wurde Alfons Schlarmann am Mittwochabend in den Ruhestand verabschiedet. Der langjährige Mitarbeiter des Vitus-Werks prägte über drei Jahrzehnte hinweg die Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf – zuletzt als Leiter des Familienentlastenden Dienstes (FED).

Sein Weg bei Vitus begann 1992 im Wohnbereich St. Vitus, zunächst als Gruppenfachkraft, später als Gruppenleiter. 2003 übernahm er die Leitung des FED. In all den Jahren baute Alfons Schlarmann nicht nur Strukturen auf, die bis heute tragen, sondern war auch menschlich eine feste Größe im Team.

„Alfons war ein echtes Urgestein von Vitus – immer nah am Menschen, immer hilfsbereit und mit einem offenen Ohr“, sagte KFL Marco Strodt-Dieckmann bei der Verabschiedung. Viele Kolleginnen, Kollegen und Weggefährten nutzten die Gelegenheit, um sich persönlich für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken.

Neben seiner fachlichen Kompetenz brachte Schlarmann sich auch als Vertrauensperson der Schwerbehindertenvertretung ein und setzte sich über viele Jahre hinweg für die Belange seiner Kolleg:innen ein.

Mit seinem Abschied endet ein Kapitel, das viele bei Vitus geprägt hat. Der Dank für seinen Einsatz bleibt – ebenso wie die guten Wünsche für seinen neuen Lebensabschnitt.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel