Nordhorn. In dieser Woche ist das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Stadtgebiet von Nordhorn unterwegs, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Ziel ist es, die vielfältige Arbeit des DRK-Kreisverbands Grafschaft Bentheim langfristig zu sichern – von Katastrophenschutz über Blutspenden bis zur Jugendarbeit.
Persönlich, digital, sicher
Die DRK-Botschafterinnen und -Botschafter informieren Bürgerinnen und Bürger vor Ort über die Möglichkeit einer regelmäßigen finanziellen Unterstützung. Bargeldspenden werden dabei nicht angenommen, die Daten der Fördermitglieder werden ausschließlich digital und sicher erfasst.
Die Werbeteams bestehen aus: Arsal Baluch, Burak Yildirim, Carina Payreder, Diana Abdullakhil, Diana Steinbrecher, Johannes Killingseder, Leon Meurisse, Markus Thiess, Philip Rosenbusch, Ralph Keppeler, Sarah Uchendu, Sylwia Olbert und Tim Nästle.
Unterstützung für Hilfe in der Region
„Jede Fördermitgliedschaft hilft uns, auch in Zukunft schnell und zuverlässig helfen zu können“, betont das DRK. Der Kreisverband setzt auf langfristige Unterstützung, um seine ehren- und hauptamtliche Arbeit nachhaltig zu sichern.
Fragen zur Mitgliederwerbung beantwortet das DRK telefonisch unter 05921-8836-9165 oder per Mail an mitgliederwerbung@drk-grafschaft-bentheim.de.