Werbung

Einzigartige BMW R 18 Transcontinental für den guten Zweck

Einzigartige BMW R 18 Transcontinental für den guten Zweck – signiert vom Papst

MÜNCHEN/VATIKAN. Eine besondere Benefizaktion verbindet Motorradleidenschaft mit sozialem Engagement: Am 3. September 2025 wurde Papst Leo XIV im Vatikan eine exklusiv gestaltete BMW R 18 Transcontinental übergeben – zur Segnung und Signatur. Das Motorrad wird im Oktober über Sotheby’s zugunsten von Kinderhilfsprojekten in Madagaskar versteigert.

Die Aktion entstand auf Initiative des Motorrad-Händlers BMW Witzel aus Sennfeld gemeinsam mit der christlichen Motorradbewegung JESUS-BIKER®. BMW Motorrad Deutschland stellte die R 18 Transcontinental als Spende bereit. Das Modell wurde perlmuttweiß lackiert und mit dem Wappen des Vatikans veredelt – ein Unikat mit hohem Sammlerwert.

Die Übergabe in Rom war der Höhepunkt eines mehrtägigen „Peace Ride“, der über Altötting und Verona zum Vatikan führte. Begleitet wurde die Fahrt von Gottesdiensten und Unterstützern auf weiteren BMW R 18 Modellen. Persönlich überreichten BMW Motorrad-CEO Markus Flasch und Michael Sommer, Leiter BMW Motorrad Deutschland, das Motorrad an den Pontifex.

„Was als verrückte Idee begann, wurde zu einer großartigen Benefizaktion“, sagte Flasch. „Wir freuen uns, mit der BMW R 18 Transcontinental einen Beitrag für Madagaskar leisten zu können.“

Das signierte Einzelstück ist vom 15. September bis 7. Oktober 2025 in der BMW Welt München öffentlich ausgestellt.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel