Werlte. Am Samstagmorgen, dem 20. September 2025, wurde die Feuerwehr Werlte um 8:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gerufen.
Die Einsatzkräfte rückten mit neun Feuerwehrleuten sowie den Fahrzeugen Einsatzleitwagen, Rüstwagen 2 und Löschgruppenfahrzeug LF20/16 zur Unfallstelle aus. Vor Ort musste ein Fahrzeug mit der Feuerwehrwinde umgesetzt werden, um den Abtransport zu ermöglichen. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen und diverse Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Arbeiten dauerten etwa eine Stunde, danach konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die betroffene Straße teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Feuerwehr war bemüht, die Einsatzstelle zügig zu räumen, um den Verkehrsfluss in Werlte schnell wiederherzustellen.
Der Einsatz zeigte die wichtige Rolle der Feuerwehr bei der schnellen und sicheren Unfallbewältigung in der Region. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders aufmerksam zu fahren und bei Unfällen sofort die Rettungskräfte zu informieren. Weitere Informationen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr und Einsätze der Feuerwehr finden sich auf der offiziellen Webseite der Feuerwehr Werlte ([feuerwehr-werlte.de](https://www.feuerwehr-werlte.de)) und im regionalen Verkehrsportal.
Quelle: Feuerwehr Werlte. Foto: Mathias Kröger.