Werbung

Baubegleiter der Telekom überprüft die Fortschritte an Glasfaser-Baustelle.

Telekom treibt Mobilfunkausbau in Geeste voran

Die Deutsche Telekom hat den Mobilfunkausbau in Geeste mit einem neuen 5G-Standort vorangetrieben. Dadurch wurde die Mobilfunkabdeckung in der Region verbessert und es steht mehr Bandbreite zur Verfügung. Diese Erweiterung sorgt auch für eine bessere Netzabdeckung entlang der Autobahn A31 und verbessert den Empfang in Gebäuden. Dies ist ein Teil der kontinuierlichen Ausbauoffensive, um dem steigenden Bedarf an Datenvolumen gerecht zu werden, der jährlich um etwa 30 Prozent zunimmt.

Status und Pläne für den Landkreis Emsland
Im Landkreis Emsland betreibt die Telekom derzeit 170 Mobilfunkstandorte. Bis 2026 sollen 46 neue Standorte hinzukommen, und an 44 bestehenden Standorten sind Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant. Die Haushaltsabdeckung in der Region liegt aktuell bei nahezu 100 Prozent. Um den weiteren Ausbau zu ermöglichen, arbeitet die Telekom mit Kommunen und Grundstückseigentümern zusammen, die Flächen für neue Standorte vermieten können.

Weitere Informationen
Wer mehr über die Verfügbarkeit von 5G und LTE in seiner Region erfahren möchte, kann sich auf der Webseite der Telekom unter www.telekom.de/netzausbau informieren.

Quellen:
Deutsche Telekom AG – Telekom treibt Mobilfunkausbau voran

Foto: Telekom

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel