Werbung

Kai Nogatz zum stellvertretenden Stadtbrandmeister von Meppen ernannt

Kai Nogatz zum stellvertretenden Stadtbrandmeister von Meppen ernannt

Meppen – Kai Nogatz wurde offiziell für sechs Jahre, bis zum 30. September 2030, in das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters berufen. Diese Berufung erfolgte nach einer erfolgreichen kommissarischen Amtsführung, die er seit dem Rücktritt seines Vorgängers Ludger Schumann aufgrund von Altersgründen innehatte.

Auf der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meppen im März 2024 wurde die notwendige Abstimmung durchgeführt, bei der Kai Nogatz die absolute Mehrheit der Stimmen erhielt. Der Stadtrat bestätigte dieses Ergebnis einstimmig in seiner Sitzung im April.

Kai Nogatz blickt auf eine beeindruckende Laufbahn bei der Freiwilligen Feuerwehr Meppen zurück. Bereits im Alter von 13 Jahren trat er der Jugendfeuerwehr bei. 2019 wurde ihm das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen für seine langjährigen Verdienste und sein 25-jähriges Jubiläum verliehen. Im Mai dieses Jahres übernahm er kommissarisch das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters und absolvierte anschließend den Zugführer-Lehrgang, der Voraussetzung für seine endgültige Ernennung war.

Bei der feierlichen Ernennung überreichte Bürgermeister Helmut Knurbein die Ernennungsurkunde und gratulierte Kai Nogatz im Beisein von Stadtbrandmeister Christian Müller, dem weiteren stellvertretenden Stadtbrandmeister Hans Többe sowie Wilhelm Berling, Fachbereichsleiter Öffentliche Ordnung.

Mit Kai Nogatz und Hans Többe ist die Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Meppen nun vollständig besetzt, und beide Stellvertreter unterstützen Stadtbrandmeister Christian Müller bei der Leitung der Feuerwehr.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel