Werbung

Rollstuhl

Sprechstunde für Menschen mit Behinderungen

Meppen Ursula Mersmann, die ehrenamtliche Beauftragte für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Emsland, bietet auch im Jahr 2025 wieder ihre persönliche Beratung an. Die erste öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, den 7. Januar, in der Meppener Kreisverwaltung (Raum 272), Ordeniederung 1, statt. Von 9 bis 12 Uhr haben Betroffene die Möglichkeit, ihre Anliegen in einem persönlichen Gespräch zu besprechen.

Für alle, die nicht persönlich vor Ort sein können, steht Frau Mersmann in diesem Zeitraum auch telefonisch unter der Nummer 05931/44-5261 für eine Beratung zur Verfügung.

Unterstützung und Beratung für Betroffene

Die Sprechstunden richten sich an Menschen mit Behinderungen, die Unterstützung bei behördlichen Fragen oder im Alltag benötigen. Ursula Mersmann steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und hilft dabei, Barrieren abzubauen und Lösungen zu finden.

„Das persönliche Gespräch ist mir besonders wichtig. Nur so kann ich individuell auf die Anliegen eingehen und gezielt Unterstützung anbieten“, erklärt Ursula Mersmann.

Weitere Informationen

Die regelmäßigen Beratungstermine bieten Betroffenen und ihren Angehörigen eine wichtige Möglichkeit, unkompliziert Hilfe und Orientierung zu finden. Für den Landkreis Emsland ist dies ein weiterer Schritt, Barrierefreiheit nicht nur im physischen, sondern auch im kommunikativen Bereich zu fördern.

Symbolfoto: Rollstuhlfahrer (Pixaby)

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel