Audi setzt neue Maßstäbe für das In-Car-Entertainment und integriert als erster Automobilhersteller überhaupt den Sport-Streamingdienst DAZN in seine Fahrzeuge. Ab sofort können Audi-Kunden Livesport, Highlights und Dokumentationen direkt über das MMI Touchdisplay oder das MMI Beifahrerdisplay erleben.
Sport-Entertainment der Extraklasse:
Ob UEFA Champions League, NFL, NBA, Handball oder Golf – mit der DAZN-App, die nun im Audi Application Store verfügbar ist, wird das Auto zur mobilen Sportarena. Besonders während Ladepausen oder längeren Fahrten können Fahrer und Beifahrer in den Genuss von Spitzensport kommen.
Technologische Innovation für ein optimales Erlebnis:
Die Integration von DAZN wurde in Zusammenarbeit mit CARIAD, dem Softwareunternehmen des Volkswagen-Konzerns, realisiert. Die App wurde speziell für die Nutzung im Fahrzeug optimiert und ist ab sofort in den neuen Modellen der Baureihen Audi A5, Audi Q5, Audi A6, Audi A6 e-tron und Audi Q6 e-tron verfügbar, die über ein Android-basiertes Infotainmentsystem verfügen.
Flexibles Entertainment für Fahrer und Beifahrer:
Während der Fahrer das 14,5 Zoll große MMI Touchdisplay für die Navigation und andere fahrrelevante Informationen nutzt, kann der Beifahrer auf dem 10,9 Zoll großen Beifahrerdisplay aus einem breiten Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten wählen. Neben DAZN stehen zahlreiche weitere Drittanbieter-Apps wie Amazon Music, Sportschau, Spotify, Tagesschau und YouTube zur Verfügung.
Nahtlose Integration in das digitale Ökosystem:
Der Audi Application Store ist direkt in das MMI integriert und erfordert kein Smartphone. Für die Nutzung ist lediglich ein myAudi Account und eine aktive Datenverbindung erforderlich. Audi stellt seinen Kunden zudem ein monatliches Datenvolumen zur Verfügung, das auch für das Streaming im Fahrzeug genutzt werden kann.
Audi und der Sport: Eine langjährige Partnerschaft:
Die Integration von DAZN unterstreicht die enge Verbundenheit von Audi mit dem Sport. Seit Jahrzehnten engagiert sich das Unternehmen als Partner und Förderer im regionalen, nationalen und internationalen Sport. Neben der Talentförderung und dem Sponsoring von Sportveranstaltungen arbeitet Audi eng mit Sportlern und Vereinen zusammen, darunter der FC Bayern München, dessen App ebenfalls im Audi Application Store verfügbar ist.
Personalisierung und Ambiente:
Über die myAudi App können Kunden ihr Fahrzeug mit Sport-Hintergründen personalisieren. Die optionale Ambientebeleuchtung passt die Farbstimmung im Innenraum automatisch an das gewählte Motiv an und schafft so ein einzigartiges sportliches Ambiente.
Audi: Ein Unternehmen auf Erfolgskurs:
Der Audi Konzern, zu dem auch die Marken Bentley, Lamborghini und Ducati gehören, ist einer der führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern im Premium- und Luxussegment. Mit innovativen Technologien und einem breiten Modellangebot setzt Audi seinen Weg zum Anbieter nachhaltiger, vollvernetzter Premiummobilität konsequent fort.