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Der neue Tayron - Media Drive

Familienfreundlicher SUV mit tierischem Charme: Der neue Volkswagen Tayron ist da

Wolfsburg – Mit dem Tayron bringt Volkswagen ein neues SUV-Modell auf die Straßen Europas, das nicht nur durch großzügigen Stauraum, sondern auch durch eine charmante und ungewöhnliche Marketingkampagne auf sich aufmerksam macht. Erste Fahrzeuge wurden bereits an Kundinnen und Kunden ausgeliefert, begleitet von einem medienwirksamen Launch-Event in den Autohäusern.

Platz für Familie, Hund und Hobby

Der neue Tayron überzeugt durch sein flexibles Raumkonzept: Mit optionaler dritter Sitzreihe, großer Zuglast und einem extragroßen Kofferraum richtet er sich gezielt an Familien, Hundebesitzer und Menschen mit platzintensiven Freizeitaktivitäten. Beim sogenannten „Tayron Family Day“ hatten Interessierte die Möglichkeit, das Modell bei Probefahrten kennenzulernen und sich vom hochwertigen Interieur zu überzeugen.

Eine Kampagne mit Biss – Hunde im Rampenlicht

Statt auf klassische Testimonials setzt Volkswagen bei der Einführung des Tayron auf tierische Protagonisten. In einem humorvollen TV-Spot steigen Hunde zu den Beats von „Who Let The Dogs Out“ begeistert in den neuen SUV. Die Aktion geht sogar noch einen Schritt weiter: In einem eigens produzierten Videoclip besuchen Vierbeiner die Produktionsstätte des Tayron im Werk Wolfsburg – und erleben, wie das Auto mit Herzblut gefertigt wird.

Der Star der Kampagne: Ein Working Kelpie namens Journo, der am Ende seinen eigenen Tayron-Schlüssel erhält – und damit für einen sympathischen Abschluss der Geschichte sorgt.

Mehr als nur ein SUV – Ein Statement für Alltagstauglichkeit

Martin Sander, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen, bringt es auf den Punkt: „Der Tayron ist ein echtes Allround-SUV.“ Und die hohe Nachfrage sowie das positive Feedback aus dem Handel geben ihm recht. Mit seiner gelungenen Kombination aus Funktionalität, Komfort und einem originellen Marketingansatz dürfte der Tayron in der Kategorie Auto & Motorrad künftig eine feste Größe werden.

Die humorvolle und zielgruppenorientierte Kampagne unterstreicht dabei ein zentrales Markenversprechen: Bei Volkswagen stehen die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt – egal, ob sie auf zwei oder vier Beinen unterwegs sind.

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