Werbung

Fussball

U23-Frauen: Peter nominiert Kader für Finalspiele

Murcia – Die deutschen U23-Frauen stehen vor den entscheidenden Spielen der Spielrunde, und Trainerin Kathrin Peter hat ihren 23-köpfigen Kader bekanntgegeben. Im spanischen Murcia geht es um die Platzierungen in der Endrunde.

Starker Kader mit Leverkusener Block

Mit gleich sechs Spielerinnen stellt Bayer 04 Leverkusen den größten Anteil im Kader. Kapitänin Kristin Kögel führt das Team an, unterstützt von Julia Mickenhagen, Selina Ostermeier, Katharina Piljic, Sofie Zdebel und Loreen Bender.

Neue Gesichter und Rückkehrerinnen

Während Cora Zicai, Alara Şehitler und Rafaela Borggräfe nach starken Leistungen in den Kader der Frauen-Nationalmannschaft berufen wurden, gibt es mit Loreen Bender und Chiara Hahn zwei Debütantinnen im U23-Team. Lisanne Gräwe kehrt mit ihrer Erfahrung zurück und steht ebenso wie Ena Mahmutovic, Carlotta Wamser und Shekiera Martinez auf Abruf für die Frauen-Nationalmannschaft bereit.

Halbfinale gegen die Niederlande

Die deutsche U23 trifft im Halbfinale am 4. April (16 Uhr) auf die Niederlande. Je nach Ausgang des Spiels geht es am 7. April (13 Uhr) gegen Italien oder Norwegen entweder um den Einzug ins Finale oder um Platz 3.

Ziel: Finaleinzug

„Wir haben in der Vorrunde spielerisch überzeugt und uns verdient für das Halbfinale qualifiziert“, sagt Kathrin Peter. „Das gibt Selbstvertrauen für die Partie gegen die Niederlande. Wir haben unsere Schlüsse aus der Niederlage im Februar gezogen und sind hochmotiviert, dieses Mal das Ergebnis zu unseren Gunsten zu gestalten. Wir wollen das Spiel gewinnen und ins Finale einziehen. Wohl wissend, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden, der uns alles abverlangen wird. Aber auch wir haben einen starken Kader.“

Kader im Überblick:

  • Großer Block von Bayer 04 Leverkusen: 6 Spielerinnen
  • Debütantinnen: Loreen Bender und Chiara Hahn
  • Rückkehrerin: Lisanne Gräwe
  • Abruf für Frauen-Nationalmannschaft: Ena Mahmutovic, Carlotta Wamser, Shekiera Martinez
  • Halbfinale: 4. April gegen Niederlande
  • Spiel um Platz 3 oder Finale: 7. April

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel