Werbung

Rathaus Emsbüren

IT-Arbeiten im Rathaus Emsbüren: Einschränkungen am 2. und 4. April

Emsbüren. Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Emsbüren müssen sich in dieser Woche auf Einschränkungen im Service des Rathauses einstellen. Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an der IT-Infrastruktur, die an mehreren Tagen durchgeführt werden.

Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, kommt es am Mittwoch, den 2. April, insbesondere in der Bürgerzentrale zu zeitweisen Einschränkungen. Wer ein Anliegen persönlich vor Ort klären möchte, sollte gegebenenfalls mit längeren Wartezeiten rechnen oder den Besuch auf einen anderen Tag verschieben.

Noch deutlicher fallen die Auswirkungen am Freitag, den 4. April aus: An diesem Tag bleibt das gesamte Rathaus einschließlich des iPunkts ganztägig geschlossen. Auch telefonische oder digitale Anfragen können an diesem Tag nicht bearbeitet werden.

Die Gemeinde bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis: „Die IT-Anpassungen sind notwendig, um die digitale Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen und die Servicequalität langfristig zu verbessern“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Wer wichtige Behördengänge plant, sollte diese möglichst vor dem 2. April oder nach dem 4. April einplanen.

Tipp: Weitere aktuelle Informationen zur Erreichbarkeit der Gemeindeverwaltung finden sich auf der offiziellen Website der Gemeinde Emsbüren oder telefonisch unter der bekannten Rathaus-Hotline.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel