Werbung

Starkes erstes Quartal für Renault in Deutschland

Mit Rückenwind in den Frühling: Renault startet stark ins Jahr 2025

Renault legt in Deutschland einen erfolgreichen Jahresauftakt hin: Im ersten Quartal 2025 verzeichnete der französische Autohersteller insgesamt 17.167 Neuzulassungen bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen – das entspricht einem Zuwachs von 21,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit verbessert sich der Marktanteil von Renault hierzulande auf 2,4 Prozent. Besonders stark lief der März mit 7.381 neu zugelassenen Fahrzeugen und einem Monatsmarktanteil von 2,7 Prozent.

Renault 5 E-Tech Electric auf der Überholspur

Besonderer Erfolgsfaktor: Der neue Renault 5 E-Tech Electric. Seit seiner Markteinführung im Herbst 2024 entwickelt sich der vollelektrische Kleinwagen zum Verkaufsschlager – allein im März wurden 1.070 Fahrzeuge neu zugelassen. Damit ist der charmante Stromer das beliebteste Elektroauto seiner Klasse (B-Segment) auf dem deutschen Markt.

Auch in der internen Modell-Hitliste hat sich der Renault 5 rasant nach vorne geschoben: Mit 2.057 Zulassungen im ersten Quartal rangiert er bereits auf Platz zwei – nur übertroffen vom Dauerbrenner Renault Clio mit 3.222 Einheiten und dicht gefolgt vom Kompakt-SUV Captur mit 2.020 Fahrzeugen.

Elektro-Offensive mit Kultfaktor

„Der Renault 5 ist für uns ein echter Glücksgriff“, erklärt Florian Kraft, CEO der Renault Deutschland AG. „Mit seinem Retro-Look und den smarten Technologien trifft er den Nerv der Zeit – und bringt frischen Schwung in die Elektromobilität.“

Doch Renault hat noch mehr vor: Mit dem bevorstehenden Marktstart des Renault 4 E-Tech Electric steht bereits der nächste Klassiker in modernem Gewand in den Startlöchern. Auch dieses Modell verbindet emotionales Design mit alltagstauglicher Technik und vollelektrischem Antrieb.

KISS Deals machen den Einstieg leichter

Um den positiven Trend fortzusetzen, setzt Renault im zweiten Quartal auf die neue Angebotslinie „KISS Deals – Keep It Simple & Smart“. Kundinnen und Kunden profitieren hier von transparenten Paketlösungen: Clio, Captur und Symbioz sind in ausgewählten Ausstattungslinien inklusive Ganzjahresreifen, Wartungspaket und Garantieverlängerung erhältlich – ohne komplizierte Konfiguration, dafür mit klarem Mehrwert.

Fazit: Renault positioniert sich klar am Puls der Zeit

Der überzeugende Start ins Jahr und die starke Nachfrage nach elektrifizierten Modellen zeigen: Renaults Strategie der intelligenten Vereinfachung geht auf. Die kommenden Monate dürften für die Franzosen spannend bleiben – insbesondere, wenn der neue Renault 4 E-Tech Electric seine Premiere feiert.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel