SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 setzt infrastrukturelle Auflagen der DFL fristgerecht um

Paderborn – Die Weichen für eine mögliche Bundesliga-Zukunft sind gestellt: Die SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Saison 2025/2026 sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga erhalten – vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation. Wie üblich ist die Lizenzerteilung mit bestimmten Auflagen verbunden, die der Verein laut eigener Aussage problemlos erfüllen wird.

Medientechnik im Fokus der Auflagen

Die DFL-Auflagen konzentrieren sich laut Verein auf den infrastrukturellen Bereich, insbesondere auf medientechnische Anforderungen, die für eine Bundesliga-Zugehörigkeit notwendig sind. Dazu gehören beispielsweise modernisierte TV-Produktionsbereiche oder technisches Equipment zur Datenübertragung während der Spiele.

„Wir werden die Auflagen fristgerecht umsetzen können“, bekräftigten die SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger, Alex Wahler und Benjamin Weber in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Zukunftsgerichtete Investition in Infrastruktur

Für den Verein bedeutet die Umsetzung der Auflagen nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Investition in die Zukunft. Die Anpassungen stärken langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Clubs – unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel