Meppen – Gute Nachrichten für alle Einkaufsliebhaber: Die Drogeriekette Rossmann verstärkt ihre Präsenz in der Emsstadt. Auf Anfrage bei der Pressestelle wurde bestätigt, dass Rossmann gleich zwei neue Standorte in Meppen eröffnen wird. Die erste Filiale soll bereits am 5. Juli 2025 in der Borsigstraße im Stadtteil Nödike an den Start gehen – in den ehemaligen Räumlichkeiten des Toom Baumarkts.
Die neue Filiale wird rund 700 Quadratmeter Verkaufsfläche umfassen und das vollständige Rossmann-Sortiment anbieten. Etwa 15 bis 20 Mitarbeiter sollen hier zukünftig für ein umfassendes Einkaufserlebnis sorgen.
Eine zweite Filiale ist bereits in Planung: Auf dem Gelände des ehemaligen Saals Kamp im Stadtteil Esterfeld soll ein weiterer Rossmann-Markt entstehen. Die Eröffnung dieses Standorts ist für 2027 vorgesehen.
„Mit über 36.000 Einwohnern sehen wir genug Potenzial für zwei Rossmann-Standorte in Meppen“, erklärt Josef Lange aus der Unternehmenskommunikation von Rossmann.
Die Entscheidung unterstreicht den Wachstumskurs der Drogeriekette in der Region und bietet den Bürgerinnen und Bürgern künftig noch mehr Auswahl und Komfort beim Einkauf.