Werbung

IMG_3811

Ubisoft präsentiert „Anno 117: Pax Romana“ – Aufbaustrategie im Römischen Reich

Düsseldorf – Ubisoft hat heute erstmals Gameplay-Einblicke in das mit Spannung erwartete Anno 117: Pax Romana gewährt. Der neueste Teil der renommierten Aufbauspiel-Reihe führt Spielerinnen und Spieler in die Blütezeit des Römischen Reiches und verspricht eines der umfangreichsten und ambitioniertesten Spiele der Serie zu werden. Der Release ist für den Winter 2025 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna und Windows PC geplant.

Vom Statthalter zur Legende

In Anno 117: Pax Romana übernehmen die Spielenden die Rolle eines vom Kaiser eingesetzten Statthalters und gestalten den Aufbau verschiedener Provinzen – vom italienischen Latium bis zu den rauen Landschaften Albions. Dabei stehen sie vor der Wahl, ob sie das römische Imperium mit harter Hand regieren oder auf Integration und Diplomatie setzen. Auch militärische Auseinandersetzungen mit Rivalen und sogar Konfrontationen mit dem Kaiser selbst sind möglich.

Entscheidungen mit Gewicht

Das Spiel legt großen Wert auf Entscheidungsfreiheit: Von Architektur über Religion bis hin zu Besteuerung oder kultureller Assimilation bestimmen die Spieler:innen das Gesicht ihrer Provinzen. Sie entscheiden, ob sie friedlich expandieren oder mit militärischer Stärke neue Gebiete erobern – mit weitreichenden Folgen für Wirtschaft, Bevölkerung und Geschichte ihrer Region.

Technik auf neuem Niveau

Ubisoft Mainz, das Studio hinter dem Titel, verspricht eine nie dagewesene visuelle Detailtiefe. Vom geschäftigen Marktplatz bis zum spektakulären Kolosseum sollen die Provinzen lebendig wirken. Auch Cross-Play und Cross-Progression werden unterstützt, wodurch der Spielfortschritt plattformübergreifend nutzbar ist.

Gefällt dir’s? Dann teil’s doch!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Threads
X

Weitere Artikel