Nordhorn – Beim dritten Konzert des diesjährigen Nordhorner Musiksommers erwartet Besucherinnen und Besucher ein musikalischer Höhepunkt: Am Sonnabend, 19. Juli 2025, um 19.30 Uhr spielt die Leipziger Band „Wonach wir suchen“ im Stadtpark. Mit ihrem klugen, kraftvollen Indie-Pop, gesellschaftlichem Tiefgang und jeder Menge Energie bringen die vier Musiker frischen Wind auf die Bühne.
Die Band rund um Frontmann Martin Pirr ist bekannt für tiefgründige Texte, mitreißende Melodien und klare politische Haltung. In ihrem aktuellen Album „Mauern“ thematisieren sie unter anderem mentale Gesundheit, Diversität und Klimagerechtigkeit – musikalisch verpackt in tanzbaren Rhythmen zwischen Indie, Punk und Garagensound.
Musik mit Haltung und Atmosphäre
Der Sound erinnert an Bands wie Jupiter Jones oder AnnenMayKantereit, bleibt dabei aber unverwechselbar eigenständig. Ihre Konzerte sind nicht nur musikalisch intensiv, sondern auch ein klares Statement gegen Ausgrenzung, Rassismus und Queerfeindlichkeit – und für mehr gelebte Vielfalt.
Für das leibliche Wohl sorgt wie gewohnt die Eventfirma „Schwarzer“ mit Bedienung am Tisch. Eigene Speisen und Getränke dürfen an den bereitgestellten Sitzgelegenheiten nicht verzehrt werden.
Der Eintritt zum Musiksommer bleibt kostenlos. Das vollständige Programm gibt es unter: www.nordhorn.de/musiksommer