Laar. Am Montagnachmittag, 21. Juli, kam es gegen 15 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz an der Hauptstraße in Laar zu einem gewaltsamen Übergriff. Ein Mann wurde dabei nach Angaben der Polizei durch ein bislang unbekanntes Paar körperlich attackiert.
Der Geschädigte saß auf einem Campingstuhl vor seinem Wohnmobil, als sich ihm ein offenbar niederländisches Ehepaar näherte. Die Frau trat demnach gegen den Stuhl, wodurch der Mann zu Boden stürzte. Beim Versuch aufzustehen, trat die Frau ihm laut Schilderung in den Genitalbereich. Anschließend soll der Begleiter der Frau den Mann bedrängt und festgehalten haben. Das Paar entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Nach Aussage des Geschädigten sind die beiden regelmäßig mit zwei Windhunden im Bereich des Stellplatzes unterwegs. Die Frau soll etwa 40 Jahre alt sein und Niederländisch gesprochen haben. Der Mann, ebenfalls um die 40 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß, trug ein weißes T-Shirt, eine kurze Jeanshose und hatte einen Drei-Tage-Bart.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder dem Paar machen können, sich bei der Polizeistation Emlichheim unter der Telefonnummer 05943 / 92000 zu melden.